Ein bisschen Strecke machen

July 4, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 29 °C

Man könnte meinen, wir wären auf der Flucht, jedoch ist dem nicht so.

Vielmehr haben wir seit langem die Zeit genutzt und haben ein paar Fahrtage eingelegt.

Sonst wären wir wohl 5 Jahre in Kanada unterwegs bei dem Schneckentempo. Und Anfang Oktober müssen wir halt Kanada verlassen.

Inzwischen sind wir wieder in der Provinz Ontario angekommen und haben vor ein paar Tagen nun wirklich die Maritimen Provinzen und somit den Atlantik verlassen.

Dennoch hatten wir die Möglichkeit, wieder interessante Menschen unterwegs zu treffen und uns mit ihnen zu unterhalten.

Z. B. haben wir Mat getroffen, der mit seinem #singingnomadsuryacafe ein echt coolen Camper als Café nutzt (nur bei gutem Wetter). Er ist mega sympathisch und war neugierig auf unserern Camper.
    Darüber hinaus ist der Kaffee und das Eis dort sehr zu empfehlen. Abends spielt er meist Gitarre. Wo? In Bathurst, New Brunswick.

Auf unseren freien Stellplätzen kommen immer wieder Menschen vorbei und wir kommen locker ins Gespräch. Erfahren so z. B. über deren Urlaubspläne und sie sind oft sehr überrascht, das wir mit unserem selbstausgebauten Camper hier in Kanada unterwegs sind.

Solche Begegnungen machen es uns schwer, weiter zu ziehen. Gibt es doch noch so viel zum Austausch und zum Zuhören als auch erzählen.