衛星
マップで表示する
  • 日6

Weinprobe, Gemälde und Native Americans

2023年10月11日, アメリカ ⋅ ⛅ 8 °C

Durch Washington State zu reisen und es mit anderen Augen zu sehen, finden wir mega spannend.

Nachdem wir die Nacht gut auf dem Weingut verbracht haben, ging es für uns heute ins Yakima Tal und dort zur Ortschaft Toppenish.

Toppenish liegt im Reservat der Yakama Native Americans. Die Herkunft des Namens ist unklar. Er leitet sich entweder vom Yakama-Wort „Xuupinish“ ab, was „abschüssig“ oder „verstreut“ heißen kann, oder es geht auf „Thappahnish“ zurück, was „Leute an dem Weg, der vom Fuß der Hügel kommt“ bedeutet.

Nicht nur, dass es im Ort über 70 verschiedene Wandgemälde zu bestaunen gibt, so gibt es hier auch US-weit das einzige Hopfenmuseum, welches wir als waschechte Franken verpasst haben, zu besuchen.

Vielmehr hat uns die Geschichte der Yakama interssiert und so haben wir das Yakama National Museum besucht.

Hier lernt der Besucher ein wenig über das frühere Leben der Yakama und was während der Missionierung und Besiedlung durch Europäer passiert ist.

Auch hier hat man Schulen errichtet, weit weg vom Reservat, um die Kinder zu assimilieren. Diese Schulen heißen in den USA Indian Boarding Schools. Das Prinzip ist jedoch das gleiche wie in Kanada.

Auch wird von dem Bau des Dalles Dams 1953 berichtet und wie dieser Bau die Grundlage als auch den wichtigen Platz für Zeremonien der Yakama genommen hat.

Ich konnte mich nach dem Besuch des Museums noch mit einem Elder der Yakama unterhalten, was ich sehr interessant fand.

Nach soviel Geschichte, ging es für uns weiter nach Yakima und von dort über die 12 und den White Pass.

Hier im engen Tal schlängelt sich der Tieton River entlang und es gibt viele Plätze zum freien stehen für ein Nacht. Wir haben im Wenatchee National Forest einen Platz für diese Nacht gefunden.

Faszinierend ist, dass hier in der Schlucht sehr gute Internetverbindung besteht und dass man in den USA wirklich einfacher frei stehen kann, als wir es von Kanada kennen.
    もっと詳しく