Schock den man nicht braucht

November 18, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 21 °C

Wir hatten eine gute Nacht zwischen dem kleinen Flugplatz und dem Gefängnis verbracht.

Für uns geht es weiter nach Bakersfield, wieder auf einen Harvest Host Platz.

Am morgen noch hat Emma ausgiebig getobt, gewundert hatten wir uns dennoch, dass das Futter erst im zweiten Anlauf verputz wurde.

Auf unserer Strecke entlang von Mandel- und anderen Nussplantagen gab es auch hin und wieder Massentierhaltung zu sehen und vorallem den bestialischen Gestank zu riechen.

Unterwegs wurde Emma immer unruhiger und wir hielten gerade noch rechtzeitig an. Sie musste sich übergeben.

Na gut, kommt mal vor, also weiter.

Nur weit kamen wir nicht. Bis zum Nachmittag hin kam nur noch schwallartig Wasser raus, das extrem gerochen hat, so kannten wir es nicht.

Alarmstufe Rot.

Also ab zur Tierklinik und Notaufnahme in Bakersfield.

Wir wurden gut aufgenommen und inzwischen war Emma sehr dehydriert und konnte ihre Umgebung nur noch vage wahrnehmen.

Ein erster Bluttest ergab zumindest keine Vergiftung.

Dennoch musste sie eine Nacht in der Klinik bleiben und war am Tropf. Es wurde auch auf Verdacht eines Fremdkörpers im Magen-/Verdauungstrackt gesucht.

Für uns sehr komisch und ungewohnt, leben wir doch seit fast 2 Jahren 24 Stunden mit unserer Maus zusammen.

Am nächsten Morgen gab es eine SMS, das alles soweit gut aussieht. Wenn es so weiter geht, können wir sie Abends wieder abholen.

Also haben wir uns auf einem Campingplatz eingebucht, der richtig klasse war und sind abends nochmal zur Klinik.

Was konnten wir für ein aufgewecktes Mädel wieder in die Arme schließen.

Letztendlich weiß man nicht was es war, man geht von einer akuten Garstitis aus.

Wir beschließen noch eine weitere Nacht auf dem Campingplatz zu bleiben und geben der Maus die notwendige Ruhe.

Inzwischen ist auch der Output wieder super und das Futter bleibt drin.

Es war ein Schock und gottseidank waren wir rechtzeitig in der Notaufnahme für die Infusion.

Nun können wir uns weiter auf unseren Weg machen. Nächster Stopp: LA, Pomona.