Die Welt des Tequilas

March 10 in Mexico ⋅ ☁️ 31 °C

Nach dem Willi repariert war und Emma ihre Tollwut Impfung erhalten hat, sind wir nach Santa Elena, Jalisco, gefahren.

Grund war zum einen ein Treffen mit Berni und Marie bei Charlys Restaurante und RV Park ,als auch mehr über den Tequila zu erfahren.

Auf dem Weg dorthin testeten wir natürlich unsere Reparatur -sowohl die Stoßdämpfer ,als auch die plan geschliffenen Bremsscheiben arbeiten perfekt.

Die Fahrt nach Santa Elena führte uns durch unzählige große Agavenfelder. Jede Stelle ist mit einer Agave angepflanzt . Die Landschaft ist sanft hügelig und wir bewegen uns auf rund 1500 m üNN.

Agaven benötigen rund 6 - 7 Jahre bis man sie ernten kann.
    Dabei werden die Blätter mit Macheten abgetrennt und übrig bleibt die Ananas.

Wie dann die weitere Verarbeitung ist, lernen wir die Tage in Tequila noch kennen.

Hier bei Charlys RV Park sind wir in einer Oase angekommen. Unglaublich, was der Schweizer hier aus dem Boden gestampft hat.

Hier trifft man auf Schweizer Käse und mexikanische Küche bei Gesprächen auf Deutsch.

Vom Platz aus wandern wir gemeinsam mit Freunden auf den nahe gelegenen Berg hoch durch Agavenfelder.

Die Felder werden per Hand bearbeitet und uns winken die Arbeiter freundlich zu.