Satellite
Show on map
  • Day 93

    Abenteuer beginnen wo Pläne enden

    April 4 in Mexico ⋅ 🌙 15 °C

    Eigentlich war es so nicht geplant.

    Der etwas andere Post.

    Abenteuer beginnen, wo Pläne enden!

    Und wieder einmal hat sich unser Spruch bewahrheitet.

    Unser Abenteuer ist 360 Gramm schwer.

    Aber der Reihe nach:

    Nach fast zwei Wochen auf dem tollen Platz Igloo Kokolo fuhren wir wieder weiter.
    Wir wollten gut Strecke machen und bis nach Patzcuaro kommen.
    Gleich nach dem ersten Kaffee ging es los.
    Nach ca 70 km kam ein Friedhof - hier machten wir Frühstückspause.
    Während Robert Innendienst hatte und den Tisch deckte, ging ich mit Kamera Günni in den Friedhof um Aufnahmen zu machen.
    Schon nach ein paar Metern hörte ich jammerliche Laute.
    In einer Reihe wurden sie lauter, aber ich fand die Ursache nicht.
    So filmte ich ein paar bunte Gräber und lief wieder zurück - und dann sah ich diese kleine Gestalt, die so fürchterlich am weinen war.
    Weit und breit keine Mama und keine Geschwister. Auch nach etwas warten keine andere Katze in der Nähe.
    Das kleine Bündel am zittern.

    Ich nahm das kleine Ding mit.

    Naja.... Wir wieder 20 Kilometer zurück zu einem Tierarzt.

    Was soll ich sagen - Findus ist ca 4 Wochen alt, ein Kater, 360 Gramm schwer.

    Leider stehen auf Emmas Freundschaftsliste keine Katzen.
    Katzen fallen bei ihr unter die Kategorie 'Jagdgut'.

    Das macht es uns organisatorisch gerade etwas...ähm... wir sind nun sehr flexibel.
    Wie es weiter geht? - gute Frage!
    Wir pflegen und hegen Findus nun, und suchen auch nebenbei einen tollen Dauerwohnplatz für ihn.

    Weder Robert noch ich hatten jemals was mit Katzen am Hut, geschweige denn eine gehabt.
    Vielleicht habt ihr ja den ultimativen Tipp für Emma, wie aus Feind Freund wird?
    Oder für uns Tipps, wie man am besten 'kätzisch' lernt?
    Read more