Jalisco - ein wundervoller Staat

March 26 in Mexico ⋅ ☀️ 28 °C

Wir bewegen uns seit einigen Wochen im Bundesstaat Jalisco vor und zurück und wieder im Kreis.

So wirklich weiter sind wir nicht gekommen.

Nach vielen Tagen in Etzatlán, haben wir am Lago de Chapala wieder einen sehr friedvollen Ort gefunden, an dem wir seit einigen Tagen stehen.

Igloo Kokolo, ein Platz für Yoga und Co. Hier sind die Hütten mit Lehm gebaut, Energie gibt es via Solaranlage und das Wasser kommt aus einem Brunnen.
    Die Erbauer, Salvador und Jessica, haben hier einen wunderbaren Ort geschaffen um im Einklang mit der Natur sein zu können.

Uns berührt der Ort sehr tief und wir genießen den Blick über den Lago de Chapala.

Jedoch wurden wir vom Besitzer vertrieben 😳
    Wir bekamen Platzverweis!

Nein, nicht ganz.... Aber so halb 😉

Es fand eine MädelsFrauenDing statt. Eine Veranstaltung nur für Frauen und da wurden wir gefragt, ob wir nicht für zwei Nächte bei Salvador am Haus parken könnten.

Wir haben diesen 'Rauswurf' zum Anlass genommen, in das etwa 50 km entfernte Pueblo Mágico Örtchen Mazamitla zu fahren.
    Es ging auf über 2200üNN hoch.

Das Dorf hat uns in seiner Schönheit wieder völlig geflashed.

Sagt man auch über die Gegend sie sei die Schweiz Mexikos - so können wir das absolut nachvollziehen und der Baustil kann schon daran erinnern.

Das Dorf ist bunt und lebendig.

Allerdings gibt es nur cabañas, also Hütten und Ferienhäuser zu mieten und keinen Parkplatz für Willi.

So haben wir uns eine ruhige Seitenstraße ausgesucht und die Anwohner gefragt. Sie haben uns willkommen geheißen und waren super freundlich.

Obwohl wir sehr nahe des Ortskerns standen, schliefen wir in absolut ruhiger Umgebung.

Nach dem Wochenende sind wir wieder zu unserem magischen Ort am Lago de Chapala gefahren.

Wann es weitergeht, wissen wir nicht.

Also genießen wir unser Sein und Emma hat hier zwei Hundekumpels zum spielen und ist abends richtig platt und glücklich.