Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 36

    Gratis Waschmaschine

    29 Mei 2023, Itali ⋅ ☁️ 22 °C

    Die Route führt mich zunächst am Meer entlang. Kilometerlange Sandstrände verlaufen parallel zur Straße. Leider liegt dazwischen noch die Eisenbahn. Da es nur wenig Unterführungen gibt, werden manchmal ganze Ortsteile vom Strand getrennt.

    Nach einer Weile geht die Route in die Berge. Die dunklen Wolken verheißen nichts gutes und tatsächlich fallen irgendwann die ersten Tropfen. Auf der Fahrt zum Pass hoch wird es dann Dauerregen. Blitze und Donner untermalen das Ganze noch. Am Lago Ampollino fährt man normalerweise in einer Gegend, die aus Bayern sein könnte, grüne Wiesen, sanfte Hügel und ein schöner blauer See. Jetzt kann man alles nur durch den Regen bewundern und einfach weiterfahren.

    Den Höhepunkt erlebe ich einige Kilometer vor meiner Unterkunft an einer Steigung. Aus den Gullis schießt das Wasser auf die Straße, aus den Seitenstraßen kommen reißende Bäche und vom Berg runter kommt auf der Straße ein Fluß. Das Fahrzeug vor mir macht das Warnlicht an und bleibt stehen. Ich denke nur bloß nicht hier stehenbleiben und gebe der GS die Sporen. Das Wasser spritzt zu beiden Seiten weg und begräbt meine Stiefel unter Wasser. Das gibt ihnen den Rest und ich merke, wie sie sich mit Wasser füllen. In jeder Serpentinenkurve fließt das Wasser auf einer anderen Seite und überquert dabei jedesmal die Straße. Ich muß deshalb immer wieder durch diesen Schwall Wasser fahren. Mittlerweile hebe ich nicht mal mehr die Füße. Es ist sowieso alles naß.
    Baca lagi