• Auf dem Weg zum Yellowstone Park

    August 9 in the United States ⋅ ☁️ 19 °C

    Heute morgen habe ich mir einen kleinen Fauxpas geleistet. Bei der Auswahl der Route zum nächsten Tagesziel habe ich die Route von gestern eingegeben. Zum Glück habe ich es sehr schnell gemerkt.

    Zunächst geht es an kleinen Seen und Wäldern entlang. Obwohl es praktisch keine Ortschaften gibt, hat man nie das Gefühl dieser großartigen Natur von Kanada. Überall in der Nähe der Strasse gibt es Häuser. Die Seen sind umklammert von Wochenendhäusern. Häufig kann man nur an den Einfahrten mit Briefkästen erkennen, dass dort jemand wohnt.

    Irgendwann biege ich ab und schlagartig ändert sich die Vegetation. Weite Steppe mit einzelnen Kiefer Bäumen ermöglicht es, den Blick schweifen zu lassen. Aus der Steppe wird dann Weidelandschlaft und später Ackerlandschaft . Im Gegensatz zur Prärie in Kanada gibt es hier aber Wasser. Flüsse und Bäche werden zur Beregnung angezapft. Wo das nicht passiert, ist es z.T. sehr trocken.

    Meine Unterkunft in Three Forks ist etwas anders wie gedacht. Sie liegt mutterseelen allein am Highway. Der Ort ist 6 km entfernt. Zu allem Übel habe ich auch noch 2 Tage gebucht. Da muss ich wohl mal wieder Planung in der Zeit machen.
    Read more