• Yellowstone

    11. august, Forente stater ⋅ ☁️ 13 °C

    Um 6:20 Uhr fahre ich los. Bis zum Yellowstone Park sind es knapp 200 km. Irgendwann kommt das Gate. Man hat an alle Zufahrtsstraßen ein Gate gebaut und dort muß man einmal zentral 30 Dollar abdrücken. Danach hat man überall freien Eintritt.

    Nach dem Gate kommt eine leichte Serpentinenstrasse. Was soll sich sagen, die US'ler kennen nur gerade Strassen. Die vorgeschriebenen 40 km/h sind schon langsam. Der vor mir bremst trotzdem bei jeder kleinen Kurve. Das soll mir heute noch mehrfach passieren.

    Mein erstes Ziel ist eine Kalkterassenformation. Wer schon mal die Kalkterassen in der Türkei gesehen hat, der wird jetzt nicht gerade in Freudenschreie ausbrechen.

    Mein zweites Ziel ist ein Gelände mit vielen warmen Quellen. Es dampft überall und ist schön anzusehen.

    Das dritte Ziel sind ebenfalls warme Quellen, wobei eine Quelle ins Orange gehende Verfärbungen am Rand hat. Das sieht gut aus.

    Das vierte Ziel ist "old faithful". Ich habe Glück und kann einen Ausbruch mit ansehen. Er soll wohl ca. alle 100 Minuten ausbrechen. Das sieht schon toll aus. Zusätzlich gibt es einen Geysir, der alle 10 Minuten ausbricht. Der ist aus meiner Sicht sogar noch imposanter.

    Irgendwann komme ich dann beim Campingplatz an. Der Tag mit dem frühen Aufstehen, dem Wandern zu den Geysiren, dem Motorradfahren in Zusammenhang mit 25 Grad Außentemperatur hat mich ganz schön geschafft. Jetzt noch das Zelt aufbauen und dann bin ich fertig.
    Les mer