• Soda Springs

    August 12 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

    Mit den ersten Sonnenstrahlen habe ich heute gefrühstückt. Das Duschen war mir etwas zu aufwendig. Es gibt nur Duschen außerhalb des Campingplatzgeländes. Am Campen ist immer das nervige das Ein- und Auspacken. Man wundert sich jedesmal, dass man alles mit bekommt.

    Schon kurz nach der Abfahrt sehe ich im Rückspiegel ein herrliches Panorama. Gleich darauf kommt aber eine Möglichkeit, die schneebedeckten Berge auf der anderen Seite des Tals aufzunehmen. Es sieht herrlich aus. Ich komme mit zwei anderen Bikern ins Gespräch. Ähnlich wie ich wollen sie früh nach Yellowstone. Ich gebe noch ein paar Tipps und wir fahren in entgegengesetzten Richtungen davon.

    Es ist herrlich bei Sonnenschein diese Straße zu fahren. In meine Richtung ist kaum was los. Dafür gibt es jede Menge Autos, die zum yellowstone park wollen.

    Irgendwann steht eine Herde Büffel etwas weiter weg auf einer Wiese. Leider kann man nicht viel erkennen.

    Meine Tour habe ich über ein Hochplateau geplant. Es ist eine einsame Strasse, die sich die Hügel rauf windet. Immer wenn ich denke, dass ich oben bin, dann geht es noch weiter hoch. Meine Höhenanzeige zeigt 2000 Meter an. Das Thermometer 29 Grad. Das paßt eigentlich nicht zusammen. Bisher war mein Rekord des längsten Ackers 2500 Meter. Hier habe ich 5000 Meter gehabt und weitere 5000 Meter ging der Acker nach einem Feldweg weiter.

    Oben angekommen gibt es einen einen riesigen See. Auch das verwundert etwas. Es sieht hier eigentlich zu warm dafür aus.

    Kurz vor Soda Springs liegen große Phospat Minen. Sie haben riesige Wälle aufgeschüttet. Wofür kann ich leider nicht sagen. Die Wälle sind bestimmt 60 bis 80 Meter hoch.
    Read more