Buenos Aires

February 1 in Argentina ⋅ ⛅ 36 °C

Was soll man über diese Stadt sagen … sie ist riesig. Das Stadtzentrum ist ein einziger Traum aus dem 18. / 19. Jahrhundert. Ein Gebäude schöner, als das andere. Das Flair im Café Tortoni ist einzigartig, ein Besuch ein „Must do".
    Kleiner Tipp, reist nicht im Januar oder Februar nach Buenos Aires, wir hatten tagsüber 40 Grad. Noch ein Tip, ihr solltet auch Bargeld (ARS) dabei haben. Besonders kleinere Beträge kann man nur bar bezahlen.
    Nach dem Besuch im Café waren wir in der Kathedrale „Catedral Metropolitana de Buenos Aires „ wo einst der amtierende Papst Franziskus als Erzbischof seinen Sitz hatte . Gleich daneben befindet sich das „Casa Rosada“ der Präsidenten Palast. Auf dem Plaza de Mayo gab es ein paar wenige Demonstranten wegen dem neuen Präsident Milei. Der Platz ist berühmt, weil hier die Mütter der verschwundenen Ehemänner und Kinder (mehrere 10. 000) während der Militärdiktatur (1976 - 1983) gemeinsam protestierten.
    Danach sind wir zur Frauenbrücke und noch in ein Museum zur Geschichte Argentiniens, wo unter anderem auch das Auto von Evita und ihrem Mann dem Präsidenten Juan Perón ausgestellt ist.