Montevideo

February 5 in Uruguay ⋅ 🌬 27 °C

Heute ist ein besonderer Tag, Harry hat Geburtstag. Sein erster Geburtstag in Uruguay / Montevideo. Da die Ausflugspakete von NCL ziemlich teuer sind, haben wir gemeinsam beschlossen diesen Tag selbst zu organisieren. Das Schiff liegt aktuell sehr zentral, sodass wir zu Fuß in lediglich 5 min die Altstadt erreichen können. Zuerst waren wir beim Stadttheater "Solis". Nach kurzem Rundgang haben wir die erste Pause bei einem Café eingelegt. Dann gings weiter zum National Museum.
    Danach ein Rundgang durch die Altstadt. Viele wunderschöne Häuser, meist in einem sehr schlechten Zustand - leider. Schön fanden wir dann wiederum den "Parc Independencia", in dem wir uns dann auch eine Weile aufgehalten haben. Ich habe mir ein wenig Schmuck angeschaut. Leider war nur Barzahlung möglich, sodass ich nichts kaufen konnte.
    So waren wir dann um 13:00 Uhr wieder zurück auf dem Schiff und haben eine Kleinigkeit gegessen.
    Da wir gleich wieder den Hafen von Montevideo verlassen werden, sagen wir schon mal "Goodbye Montevideo"... Morgen ist übrigens der erste Seetag, den wir ruhig und entspannt verbringen werden. 😍