Satellite
Show on map
  • Day 45

    Manaus Urwald

    February 24 in Brazil ⋅ ⛅ 33 °C

    Heute ging es mit einer Kleingruppe (6 Personen) in den Urwald auf eine Trecking Tour, mit Besuch einer Höhle und Wasserfällen.
    Mit uns war ein Ehepaar (Slowakei), eine Brasilianerin (Rio) und eine Chinesin (Boston). Alle sehr nette Menschen die gerne reisen. Wir haben uns prächtig unterhalten!
    Die Wanderung war muito complicado … viele Wurzeln und es ging auch noch bergab. Es wurden uns Gummistiefel angeboten (Harry hat verzichtet), die mir etwas zu groß waren …. Ergebnis... blöderweise bin ich umgeknickt 🤕. Die Tour konnte ich zum Glück weiter mitmachen . Unser 1. Wasserfall an der Höhle REFÚGIO DO MAROAGA war leider ausgetrocknet - zu wenig Regen im Moment. Die Menschen hier, müssen weiterhin auf Regen 🌧 hoffen. Wir konnten zumindest auch die JUDÄA-HÖHLE bestaunen und ich wurde zum Ende der Wanderung von meinem Mann mit Kokoswasser belohnt.
    Im Anschluss hatten wir ein leckeres Mittagessen und weiter ging es zum nächsten ASFRAM-WASSERFALL (mit Wasser). Wir konnten uns endlich von der Hitze erholen und abkühlen.
    Ein super schöner Ausflug mit ganz tollen Menschen... ❤️
    Read more