Auf zur Ilha de Marajo

February 27 in Brazil ⋅ 🌧 29 °C

Nach einer kurzen Nacht und schnellem Frühstück haben wir das Hotel schon wieder verlassen und uns auf den Weg zum Fährhafen gemacht. Die Überfahrt mit dem Schnellboot war komfortabel und nach 2,5h bereits wieder erledigt.
    Am Hafen von Soure hat uns bereits Janna, unser neuer Guide, erwartet.
    Wir haben kurz unser Gepäck zur Pousada gebracht, ein paar Sachen für den Strand eingepackt, dann gings mit dem Auto 🚗 schon wieder los Richtung Praia Da Barra Velha.
    Das Baden 🏖 war einfach herrlich. Anni hat mit der GoPro ein paar Bilder gemacht. Beim rausgehen ist es dann wieder passiert. Anni hat sich den Fuß ziemlich heftig an einem Baumstumpf, der sich unter Wasser befindet, angeschlagen. Das tat ziemlich weh!!! 🤕
    Die Bedienung vom Strandrestaurant hat uns schnell Alkohol gebracht, sodass wir die Blutung stoppen und nach einer kleinen "Schockpause", erstmal in Ruhe gegessen haben.
    Danach ging es vorsichtig weiter zur "Mironga" Farm. Hier konnten Büffel 🦬 reiten und dabei lustige Bilder machen. Anni war wieder voll dabei! Im Anschluss konnten wir regionale Speisen ausprobieren. Leckerer Büffelkäse, Säfte, Tapioca 🥞. Es war köstlich. 😋
    Zurück in unserer Pousada haben wir uns noch einen Caipirinha gegönnt und sind dann kaputt aber sehr zufrieden schlafen gegangen. 😴