Recife & Olinda

March 2 in Brazil ⋅ ☀️ 32 °C

Heute gehts wieder mal früh zum Flughafen. Wir fliegen von Belem weiter nach Recife. Geplant ist lediglich ein Zwischenstop mit einer Übernachtung.
    Wir fliegen um 9.20 Uhr los und sind 2,5h später schon in Recife. Da wir um 12 Uhr ankommen, können wir unser Appartement noch nicht beziehen (ab 15:00), haben aber bereits für 14 Uhr einen Ausflug (airbnb) gebucht. Also haben wir uns erstmal auf die Suche nach einer Gepäckaufbewahrung gemacht. Dies erweist sich als aussichtslos. Auf diesem Flughafen gibt es keine Gepäckaufbewahrung. Dafür meldet sich plötzlich unser Guide und bietet an, unser Gepäck bei ihm und seiner Freundin abzustellen - richtig nett!
    Danach fahren (Uber) wir sofort weiter nach Olinda zu einer 3 h Walking Tour durch die wunderschöne Altstadt.
    Heute ist es mal wieder mächtig heiß 🥵.
    Die Tour war wunderbar, der Guide Roderick wirklich toll. Sehr höflich, zuvorkommend, sehr gutes Englisch, viele interessante Informationen. Wir besuchen eine wunderschöne Kirche, lernen einiges über den Karneval in Olinda und haben endlich ein kleines Geschenk für Ruben's Geburtstag gefunden.
    Am Ende der Tour essen wir noch ein leckeres Eis und kommen gegen 20 Uhr müde und erschöpft im Hotel an. Kurz Duschen, dann fallen wir komplett kaputt ins Bett . Morgen geht es weiter nach Fernando de Noronha.