Ilha Tour auf Fernando

March 4 in Brazil ⋅ ☁️ 29 °C

Für Heute haben wir eine Tour zur Besichtigung der gesamten Insel gebucht.
    Nachdem wir 30 Minuten auf unseren Guide gewartet haben, eröffnet er uns sogleich, dass wir für das Betreten des Nationalparks eine weitere Gebühr (80 € / Person Ausländer) zahlen müssen, sonst können wir die Tour nicht fortsetzen. Vor Betreten der Insel mussten wir bereits eine Gebühr von 100 € / Person (5 Tage) bezahlen. In Summe macht das also schon mal 340 €.
    Damit war die Stimmung schon mal... 😡
    Dann ging's zum ersten Strand (Baia do Sancho). Der Zugang erfolgt über einen sehr engen Felsspalt, mit Rucksack kaum möglich. Laut TripAdvisor der schönste Strand der Welt. Hier haben wir dann auch gebadet.
    Dann ging's zum nächsten Strand, dann zum übernächsten Strand. Mit uns geredet hat unser englisch sprachiger Guide leider nix.
    Damit war die Stimmung 😡😡
    Dann ging's zum Mittagessen. Da gab's für "sauteuer" trockenen Fisch (Gummi). Harry hat sein Essen nicht angerührt. Damit war die Stimmung 😡😡😡
    Dann ging's zum 4. Strand.... letztendlich haben wir mit diesem Paket lediglich ein Auto und einen stummen Guide gebucht, sodass wir die "Tour" an dieser Stelle abgebrochen haben. 🤬🤬🤬