Star Gazing - Schderne Gugge

March 15 in Chile ⋅ 🌙 21 °C

Gerade erst gelandet und schon steht der erste Ausflug an. Laut unserem heutigen Guide haben wir den schönsten Ausflug, der ganzen Woche, vor uns.
    Wir fahren mit einer Gruppe von 12 Leuten (gemischt) 30 min zu einem ruhigen, abgelegenen Ort, ohne künstliches Licht.
    Es waren bereits 2 professionelle Teleskope aufgebaut, durch die wir abwechselnd verschiedene Sterne 🌟 und den Mond 🌛 betrachten konnten. Die Milchstraße, das Kreuz des Südens, den Jupiter (mit Mond), Orion und weitere Sternbilder hat uns Rodrigo an den Teleskopen nacheinander eingestellt.
    Danach wurde ein Lagerfeuer entzündet und er hat uns die einzelnen Sternbilder am Himmel gezeigt. Wir konnten deutlich spüren, wie begeistert Rodrigo von seiner Arbeit ist. 😍 Immerhin hat er auch schon 2 Bücher 📚 geschrieben.
    Zum Abschluss hatte er noch ein kleines Abendbuffet am Lagerfeuer vorbereitet. Es gab chilenischen Rotwein, heiße Schokolade, und verschiedene Canapés.
    Uns hat am meisten die Milchstraße fasziniert. Diesen Anblick kannten wir bisher noch nicht.
    Ein wunderschöner Ausflug geht zu Ende. ♥️♥️♥️