Odyssee nach Purmamarca II

March 23 in Argentina ⋅ ☀️ 21 °C

Nachdem wir die Grenze nach Argentinien überschritten hatten, mussten wir erstmal Louis suchen, der war nämlich verschwunden. Verrückt, ich lauf im Grenzgebiet mit dem Koffer durch die Gegend und suche unseren 2. Fahrer. Louis meinte noch, er wartet im Auto 🚗 auf uns - aber wo?
    Nach einer Weile hab ich ihn dann doch gefunden. Er hat seine Frau mitgebracht. So fahren wir zu viert Richtung Purmamarca.
    Es sind sehr nette Menschen, die immer wieder versuchen, uns auf Spanisch etwas zu erklären. Wir machen an einer Tankstelle zum Mittagessen eine kleine Rast. Hier die nächste Überraschung, die eigentlich so langsam gar keine mehr ist . Während ich bezahle (mit Wise), spricht uns ein junger Man aus Paraguay auf Deutsch an. Er ist mit seinem Vater und Bruder hier unterwegs in Argentinien. Alle drei haben die deutsche Sprache am Goethe Institut in Paraguay gelernt und präsentieren uns stolz ihre Sprachkenntnisse - unglaublich (aber schon wieder wahr ♥️ ).
    Der junge Mann war im Austausch für 3 Monate in Freiburg, um die deutsche Sprache besser zu lernen.
    Gut gestärkt geht's dann weiter zur "Salinas Grande", die immerhin 212 km² groß ist und auf einer Höhe von 3.450 m liegt. Sie ist bekannt als eine riesige weiße Wüste.
    Überall Salz wohin man sieht . Wir wollen kurz Fotos machen und müssen dafür 1.500 ARS Eintritt bezahlen. Dollar wollte er zuviel, also haben wir 14 BRL bezahlt. Hier machen wir dann einige typische (lt. Harry) Quatsch Fotos, was hier üblich ist.
    Im Auto gibt mir Alexandra dann noch ein Fladenbrot mit Käse und Mais, eine typische Delikatesse aus dem Norden Argentinienens.
    Nur 1km später müssen wir dann die Umleitung (Brücke futsch) befahren, die uns 50km über meist unbefestigte Straßen führt - mit einem Kleinwagen, ohne Allrad!! Dieser Abschnitt unserer Reise ist das Gegenteil von lustig. Es war heiss, staubig und furchtbar ruppig - GRENZWERTIG. Dies dauert 1h 30min. 🤕🤢😵‍💫
    Wieder auf der offiziellen Straße angekommen, dauert die restliche Fahrt über einen Pass mit 4.170 m Höhe, bis wir endlich in Purmamarca angekommen sind nochmals 1 h. Zum Abschluss mussten wir feststellen, dass unser Hotel im einer Einbahnstraße liegt und wir unsere Koffer mehrere hundert Meter über Kopfsteinpflaster transportieren müssen. Endlich angekommen, haben wir erstenmal ein Bier bestellt. Ganz ehrlich wir sind nach über 10h Fahrt komplett kaputt.
    Dusche -> Bett -> schlafen 😴 😴 😴