Satellite
Show on map
  • Day 76

    Tren a las Nubes🛤️ 🚂 ⛅

    March 26 in Argentina ⋅ ☁️ 16 °C

    Ein weiterer Traum geht für Harry in Erfüllung. Nach dem "Tren del Fin del Mundo", der "Tren a las Nubes", der Zug in den Wolken. Die Strecke wurde 1948 in Betrieb (27 Jahre Bauzeit) genommen, führt über 29 Brücken, 21 Tunnel, 13 Viadukte und endet auf 4.188m Höhe!
    Danke, dass ich so etwas erleben darf... 🤗🤗🤗

    Wecker auf ⏰ 4:45 Uhr. Kurz geduscht 🚿 und uns fertig gemacht, bevor es schon los geht.
    Mit dem Uber 5.30 Uhr 🚘 zum Bahnhof. Dort mussten wir unsere Tickets für den "Tren a la Nubes" vorzeigen und wurden einem Bus zugeteilt . Wir haben die besten Plätze bekommen - ganz vorne rechts.
    Um 7 Uhr geht es dann richtig los . Wir fahren zum ersten Stop, wo wir eine Kleinigkeit essen können (Frühstück). An Bord unseres Busse ist ein netter Guide, die gut englisch spricht . Die meisten Gäste sprechen nur spanisch, so gibt es für uns extra eine Übersetzung. Wir legen insgesamt 5 Fotostopps ein und haben an einem Stopp noch einen leckeren Snack und eine heiße Schokolade inklusive.
    Wir fühlen uns richtig wohl, hier ist alles wunderbar organisiert. Es fährt in jedem Bus ein Sanitäter mit, den ich später auch noch nutze 🤣😂.
    Mehrere Allrad Begleitfahrzeuge fahren mit Blinklicht voraus. Einen der Fahrer, Mario hab ich bereits am Bhf kennen gelernt 😅.
    Bei den Stops steht immer ein Krankenwagen zur Verfügung und Sauerstoff (wegen der Höhe) Flaschen im Bus und im Zug sind ebenfalls vorhanden.

    Die Zufahrt beginnt dann um 12 Uhr. Wir haben wieder feste Sitzplätze (C7 und C8) und der Guide sitzt immer mal wieder bei uns, und erläutert uns die Fahrt.
    Die gesamte Fahrt dauert 3h. Unterwegs gibt es 2 Pausen. Mit einem Rangiermanöver wird die Lok umgesetzt, damit wir in die andere Richtung zurückfahren können. Das andere mal halten wir am Viadukt, dem höchsten Punkt und können 30 min raus, um Fotos zu machen und was zum essen zu kaufen.
    Nach der unbeschreiblich schönen (wir sind hin & weg 🥰🥰🥰) Zugfahrt über den Wolken haben wir im Ort "San Antonio de los Cobres" 30 min Freizeit um uns etwas zum Essen zu holen. Da mein Blutzuckersensor schon vor 2 h keine Werte mehr anzeigt, gehe ich zum Sanitäter und lass mir meinen Blutzucker messen. Zuerst wird mein Sauerstoff im Blut gemessen dieser Wert gefällt ihm (98%). Er fragt, ob es mir gut geht und ich erkläre ihm, dass ich Diabetiker bin und mein Gerät ausgefallen ist und frage ob er mir Blutzucker messen kann. Der Wert ist leider bei 487 🥹 . Also hole ich mir in der Stadt noch eine Cola Zero und vertrete mir ein wenig die Beine.
    Als wir wieder los fahren bekommen wir nochmal einen Snack und ein Kaffee. Keine 10 Minuten später gibt es doch tatsächlich Eisregen!! Was für ein Glück, wir mit dem Wetter am heutigen Tag doch hatten. Die dunklen Wolken waren schon morgens am Himmel zu sehen. Man muss dazu wissen, dass die Zugfahrt bei Regen ausfallen kann, da in diesem Fall, die Straßen zum Bahnhof nicht mehr befahrbar bzw. nicht mehr vorhanden sind.

    Was für ein Erlebnis, was für ein Glück ♥️♥️♥️
    Read more