Cafayate

March 27 in Argentina ⋅ ☁️ 24 °C

Heute geht es auf einen ganztägigen Ausflug in die 🍷 Region "Cafayate". Von Salta bis zu unserem Ziel sind es 190 km. Da wir jedoch durch die Berge 🏔 fahren und immer wieder Foto-Stopps einlegen, kommen wir erst gegen Mittag am Ziel an. Unterwegs besuchen wir tolle Felsformationen, tiefe Schluchten. Die "El Anfiteatro" ist so beschaffen, dass sie eine Akustik wie ein Theater hat - erstaunlich.
    Zuerst geht es zu einer Bodega zur Weinprobe. Nachdem Harry bei Vinos nach der Bewertung der Weine geschaut hat, probiert er nicht einmal mehr den Wein - da ist er schon sehr verwöhnt 😅. Naja der Rote 🍷 taugt wirklich nichts, aber der Weißwein ist zumindest nicht schlecht 🤣. Später erfahren wir, dass hier auch eher Weißwein angebaut wird . Danach gehts zum Mittagessen, wo uns ein Künstler 🎤 „unterhält“ (bis zu 90 dB). Wir machen noch einen kleinen Spaziergang, bevor wir dann wieder zurück fahren .
    Ein Teil unserer Reisegruppe trinkt noch unterwegs eine Flasche 🍷 und singt auf der langen Heimfahrt Partylieder … zu unserem Bedauern (Harry hat seine Ohrstöpsel vergessen). Völlig K.o. kommen wir gegen 20.30 Uhr im Hotel an und gehen bald darauf ins Bett.
    Hat sich dieser Ausflug gelohnt? Mit einer anderen Reisegruppe / Reiseleiterin, vielleicht...Partybus ist allerdings nicht unser "Ding" ... 🥴😵😵‍💫