Boca da Onca - die 7 Prüfungen

April 9 in Brazil ⋅ ☁️ 29 °C

Heute machen wir eine Wasserfall - Wanderung . Wir, das sind ca. 15 Brassilianer und wir zwei. Der Guide spricht nur portugiesisch aber wir kommen dennoch ganz gut zurecht 😜.
    An jedem Wasserfall gibt es einen Photostopp. Da bleibt leider keine 😥 Zeit zum baden.
    Unterwegs beginnt es auch noch zu regnen 🌧. Als wir an einer Rast die Info erhalten, dass wir nur die halbe Tour (3 von 7 Wasserfälle) gebucht haben und nun entscheiden müssen, ob wir zurück, oder weiter laufen wollen, sind wir beide uns sofort einig. Wir treffen die beste Entscheidung des heutigen Tages und lassen uns direkt zur Facenda zurückfahren!
    Dort angekommen, haben wir zwei Pools, alle Liegestühle, die Bar und das Restaurant für uns alleine - eine Wohltat, nach dem "Fototerror". Wir entspannen in der Hängematte, schwimmen im Pool und essen in Ruhe zusammen mit den Angestellten. Etwa 3h später 😱 kommen dann die ersten Touristen von ihrer Fototour zurück. Wir sind komplett happy, hatten wir doch unsere Ruhe und konnten unseren Aufenthalt hier sehr genießen 🥰 .

Wie muss man sich solch eine "Fototour / Fototortur" vorstellen:
    Jeder liefert sein Smartphone beim Guide ab. In dieser Reihenfolge begibt sich dann das Paar / die Person zum Fotomotiv und wird dort "professionell" fotografiert. Brust raus, Po raus, Bauch rein, Richtung Kamera verrenken, verträumt lächeln, das kann doch nicht gesund sein. 🫣😔🙄
    Danach, Smartphone einsammeln und weiter geht's zum nächsten Motiv. Hier wiederholt sich die ganze Prozedur.
    Bei 7 Wasserfällen, das ganze also 7 mal. Das geht dann soweit, dass die Damen mehrere Garnituren Kleidung mitnehmen, um sich stets "optimal " zur Geltung bringen zu können. 🤐🙄😬

Während die erschöpften 😩 "Fototerroristen" die Schlacht um das Buffet eröffnen, gönnen wir uns noch einen Caipirinha. Der war diesmal zwar nicht so gut (viel zu süß), aber was soll’s, der Tag war einfach schön 😉.