Flutuação Rio Sucuri

April 12 in Brazil ⋅ ☁️ 30 °C

Wir stehen heute (mal wieder) früh auf, frühstücken und packen unsere 🧳.
    Wir checken aus und lassen unsere Koffer bei der Rezeption.
    Heute haben wir unseren letzten Ausflug in Bonito. Wir wollen noch einmal schnorcheln, bevor es heute Abend für eine Nacht nach Campo Grande in's Flughafen Hotel 🏨 geht .
    Unser Fahrer holt uns um 7.40 Uhr ab. Auf dem Weg zum Rio Sucuri beginnt es heftig zu 🌧 . Harry entscheidet bei dem Wetter lieber in der Fazenda zu bleiben. Ich möchte aber gerne nochmal schnorcheln gehen . Wir sind eine Gruppe von 8 Personen . Ein junges brasilianisches Paar, 5 brasilianische Frauen und ich. Der Guide spricht nur portugiesisch. Als klar wird, dass ich aus Deutschland komme, stellt sich heraus, dass sämtliche Damen aus einer deutschen Kolonie aus dem Süden Brasiliens (Rio Grande do Sul) kommen und altes / noch verständliches Deutsch sprechen. Ab diesem Zeitpunkt wird alles von Portugiesisch in "Altdeutsch" übersetzt! 😂.
    Trotz des Regens ist es eine lustige Tour. Wir fahren mit einem Bus 🚌 5 min, laufen dann 500m zum Fluss und beginnen unsere Schnorchel Tour.
    Die Strömung des Flusses lässt einen sofort sanft treiben und das Wasser ist deutlich klarer als gestern.
    Immrr wieder schwimmen Fische an mir vorbei. Zwei der älteren Damen trauen sich nicht ins Wasser und schwimmt deshalb mit dem Boot 🚣 hinter uns her.
    Nach ca 2 h Schnorcheln, fahren wir wieder zur Facenda zurück . Hier wartet bereits Harry auf mich und macht noch ein paar Bilder 😊.
    Wir essen hier noch zu Mittag und fahren dann zurück ins Hotel. Gegen 13.30 Uhr legen wir uns dann an den Pool 🏊‍♀️ und möchten hier die Zeit bis zur Abholzeit um 18 Uhr verbringen. Leider beginnt es schin wieder stark zu regnen, was die Luftfeuchtigkeit weiter erhöht. Auch die Musik am Pool geht uns so langsam auf die Nerven. Da es am Pool keine Duschen gibt, entschließen wir uns, die restlichen 3 h unser Zimmer für 30 Euro nochmals zu buchen, um uns vernünftig auszuruhen und duschen 🚿 zu können.
    Um 18 Uhr, wir warten gerade in der Lobby, treffen wir nochmal auf eine der 5 Damen, die auch gleich den Rest der Mannschaft holt . So unterhalten wir uns noch über ihre Familien, die aus Deutschland kommen. Was für herzliche Menschen - wir sind tief berührt und verabschieden uns immer wieder ♥️♥️♥️.
    Dann geht's zum Bus. Hier wartet die nächste Überraschung auf uns! Unsere Rückfahrt nach Campo Grande ist diesmal wesentlich komfortabler, als die Hinfahrt. Wir reisen in einem großen Doppeldecker Bus mit Schlafsitzen. Unterwegs essen wir eine Kleinigkeit - es ist herrlich. 🥰
    Um 23 Uhr sind wir dann endlich am Flughafen Hotel angekommen und fallen komplett kaputt ins Bett ….😴😴😴