Salvador Strand

May 6 in Brazil ⋅ ☀️ 29 °C

Heute Morgen haben wir im Büffet Restaurant "Ca' d' Oro" auf Deck 9 gemütlich gefrühstückt. Anschließend sind wir ein wenig spazieren gegangen um das Schiff besser kennenzulernen. Wir suchen noch einen ruhigen Platz für Harry. Er möchte während der Seetage seine Drohnen Videos bearbeiten.
    Um 14 Uhr haben wir schließlich in Salvador angelegt. Da wir diese Stadt erst vor 2 Wochen besucht hatten, haben wir beschlossen, heute einen Strandtag einzulegen.
    Mit dem Uber geht's zum 1. Strand. Dort angekommen sehen wir, dass der Strand sehr voll ist und die Wellen sehr hoch, sodass alles überflutet wird - aktuell hat die Flut ihr Maximum erreicht. Mit dem nächsten Uber fahren wir dann zu einem anderen Strand. Da die Strände hier sehr schmal sind finden wir wieder die gleiche Situation vor - Strand überflutet. Nun suchen wir zuerst mit "Google" einen breiten Strand, nehmen den 3. Uber und starten den "letzten" Versuch. Diesmal war der Strand perfekt, wir holen uns sogleich einen Schirm und zwei Stühle. Dann geht's erstmal ins Wasser. Wir werden vom "Bombeiros" gewarnt. Da die Wellen 🌊 sehr hoch sind, sollen wir vorsichtig und in der Nähe des Strandes bleiben.
    Wir haben uns natürlich noch einen Caipirinha gegönnt und sind gegen 17 Uhr mit dem Uber wieder zum Hafen zurückgefahren. Nach dem Abendessen sind wir mit Gudrun und Roland noch zu einem "Absacker" in die "Gran Bar" gegangen. Da wir unsere Kreditkarte noch nicht "hinterlegt" hatten, konnten wir nur aus unserem Getränkepaket bestellen.
    Wir verstehen uns mit den beiden sehr gut. Beide sind in ihrem Leben viel gereist und haben deshalb sehr viel zu erzählen. Da sie seit 35 Jahren auch ein Haus in Rio besitzen, können sie uns auch viel Neues über "Land und Leute" berichten.
    Gegen Mitternacht gehen wir dann zu Bett und schlafen sofort ein. 💤💤💤