• Nat Pauk Elephant Camp

    6 November 2013, Myanmar ⋅ ☀️ 25 °C

    Am Ende des Weges erreichen wir ein Elefantencamp. Hier werden junge Arbeitselefanten für ihre Arbeit im Wald ausgebildet. Jeder Elefant hat seinen Mahut, der mit ihm lernt und arbeitet.

    Der absolute Höhepunkt des Hasentages: Eine Runde reiten auf dem Elefantenrücken... :-D
    Ohne Sattel ist zwar eigentlich gar nicht vorgesehen und auch verdammt rutschig, denn es gibt nur einen bequemen Platz auf dem Elefanten und den hat der Mahut, das Erlebnis aber ist unbezahlbar...

    Und während der Hase nach diesem aufregenden Ritt damit beschäftigt ist, die immer noch zitternden Knie zu beruhigen, ist Elefantenwaschzeit... :-)
    Und die Dickhäuter genießen es offensichtlich geschrubbt zu werden. Sogar die Zähne werden liebevoll gewienert.

    Nach dem Baden und bevor es an die Arbeit geht werden noch die Schutzheiligen der Elefanten und ihrer Hüter bedacht und geehrt.

    Dann ist Zeit fürs Frühstück... :-)
    Unmengen an Bananen werden hier verfüttert. Und die Elefanten sind so verrückt nach Bananen, dass sie sogar Kunststückchen dafür vollbringen. Aber jede Banane einzeln... :-)

    Danach zeigen uns die Mahuts was ihre Elefanten so alles können. Da werden Baumstämme gezogen, Baumstämme quer gerollt, längs geschubst, mit der Nase oder mit dem Fuß, oder auch einfach durch die Gegend getragen... Sehr eindrucksvoll!
    Baca lagi