Oktoberfest

September 24, 2019 in Serbia ⋅ ☁️ 20 °C

Offensichtlich gehört es zur Reise dazu: auf der Anesha findet heute Oktoberfest statt... oder wie der Ritter heute früh schon stöhnte: „Da fahre ich extra in den Urlaub, um da nicht hinzumüssen!“
    Aber wer Weißwurst möchte, muss durch bayrische Pseudofolklore halt durch 😉.
    Da das Wetter heute leider nicht so schön ist, -Nieselregen statt Kaiserwetter- findet die Party auch nicht auf dem Sonnendeck statt. Wir fahren gerade durch die Walachei, also durch die Echte, und man kann sich beim Anblick von sehr sehr viel Gegend tatsächlich vorstellen, warum die Walachei zum Sinnbild für das große Nix am Ende der Welt geworden ist 😂.

Bei schlechtem Wetter, wenn das Sonnendeck als Aufenthaltsort wegfällt, weil es da einfach zu nass wird, wird es ein bisschen schwierig auf dem Schiff ein Plätzchen zu finden, wo man in Ruhe lesen und gucken kann, die Hauptbeschäftigung an halben Seetagen wie heute. Bis zum Oktoberfest wechseln wir zwischen Lounge und Sonnendeck hin und her und nach dem mittäglichen Freibier (man muss das ja ausnutzen, wenn es mal was umsonst gibt) ist Zeit für ein Mittagsschläfchen 😴.