• Lees Ferry Campground

    3 april, Förenta staterna ⋅ ☁️ 9 °C

    Unser Plätzchen für heute Nacht ist Lees Ferry Campground in der Glen Canyon National Recreation Area, die preislich wie ein Nationalpark behandelt wird. Hier gilt „First come, first serve“: man fährt einmal rum, sucht sich ein hübsches freies Plätzchen aus, bezahlt (mit Geld in Umschlag) und bezieht bzw. markiert sein Plätzchen.

    Wir suchen uns ein schönes (das vermutlich schiefste von allen) Plätzchen aus, bezahlen und markieren. Aufs wieder Wegfahren und Nationalpark erkunden verzichten wir dann aber, weil just in dem Moment fängt es an zu schütten. Auch gut.

    In einer Regenpause leveln wir unser Womo mit dem Ergebnis, dass wir danach halt anders schief stehen 🫣. Wir üben noch.

    In der nächsten Regenpause macht sich der Hase auf, den Trail to Colorado River zu erkunden. Hier gibt es tatsächlich ein Stückchen Strand am Fluss. Auf dem Rückweg zum Campground fängts wieder an zu schütten. Vorsorglich hat der Hase einen Regenschirm mitgenommen, der jetzt zum Einsatz kommt. Zurück am Womo sitzt der Ritter schon hinterm Lenkrad, bereit seinen Hasen zu suchen und zu retten… 😍 (wenn das Womo nur nicht schon auf den Keilen gestanden hätte… 🤭).

    Nachts hört man nur noch das Rauschen vom Colorado. Ein schönes Plätzchen…
    Luftlinie sinds nur 18 km von unserem vorherigen Plätzchen, Fahrstrecke aber fast 90 km (oder waren es Meilen? 🤔).
    Läs mer