Satellite
Show on map
  • Day 7

    Day 07: 1st Weekend Sunday

    February 11 in Spain ⋅ ☀️ 11 °C

    So stelle ich mir Spanien vor! Wie angekündigt beginnt der Tag mit einem fulminanten Sonnenaufgang und einer Innentemperatur von 13 Grad🥶. Das ändert sich aber schnell und die Sonne gewinnt an Kraft und ich genieße das erste Mal ein Sonnenbad auf dem Balkon im T-Shirt.

    Jetzt geht es das erste Mal zum Radeln. Ich habe mir eine Tour ins 'Hinterland' von Blanes ausgesucht. Hm - jetzt, in der kompletten Nebensaison, ist bereits die vorderste Strandreihe vom Verschleiß gezeichnet, aber auf Feldwegen im Umfeld von 10km sieht es übel aus. Alles kaputt, verdreckt und Plastikmüll wo man hinschaut. Kaum zu verstehen, dass die Menschen so wenig Bedürfnis nach Sauberkeit und Sachen intakt halten haben. Oder es fehlt schlicht das Geld dazu. Im weiteren Verlauf war ich in einem Naturschutzpark, der durchaus schön ist. Trotz Park gibt es hier viele Häuser und 3x soviel Hunde - und nur große. Und alle hängen aggressiv am Zaun, dass ich manchmal am Zweifeln war, ob der hält. Die Wege waren überwiegend unbefestigt und anstrengend zu fahren - aber dazu habe ich ja mein Gravelbike. Viele Bilder dazu gibt es auf meiner Komoot-Tour: https://www.komoot.com/tour/1437268826?ref=&amp…

    Dann bin ich am Abend Tapas essen gegangen und bin völlig überrascht in einen große Karneval-Umzug geraten. Viel Krach aber durchaus tolle Wagen und aufwändige Kostüme. Die Tapas Bar war natürlich zum Brechen voll. Es war ein Erlebnis und lecker war es auch.
    Read more