Satellite
Show on map
  • Day 14

    Day 14: 2nd Weekend Sunday

    February 18 in Spain ⋅ ☁️ 13 °C

    Der Tag beginnt wie vom Wetterbericht versprochen aber nicht so warm wie am Samstag.
    Also auf zum Radeln und heute das erste mal komplett kurz (Hose und Trikot). Aber da war ich vielleicht etwas zu optimistisch. Aber es ging schon. Es hätte die Tour der alten Burgruinen werden können oder war es teils sogar. Geplant waren 67km. Bei Kilometer 13 hat's pfffff... gemacht. Not-OP am offenen Fahrradschlauch und nach gut 20 Minuten geht es schon wieder weiter 😀. Aber zu früh gefreut. Offensichtlich schlampig geflickt (ja, das 'L' ist wichtig hier) und der Schlauch ist nicht dicht. Sau-ärgerlich. Nach ca. 7-8 km wieder fast platt. Da ich nicht erneut aufmachen wollte, habe ich beschlossen die Tour abzukürzen und regelmäßig aufzupumpen. Das ist mit so einer kleinen Pumpe auch eine Herausforderung. Dennoch habe ich die beiden Burgen noch mitgenommen. Der Ort Hostalric ist unbedingt sehenswert. Dabei ist die Burg eher weniger spektakulär, sehr wohl aber der alte Festungszug, der sich bis weit unten in den Ort zieht und sehr schöne alte Straßenzüge mit vielen Balkon hat. Ein "must see". 4x musste ich pumpen. Mehr dazu wie immer auf Komoot: https://www.komoot.com/tour/1443978739?ref=&amp…Read more