Landung in Dublin

August 14, 2017 in Ireland ⋅ ⛅ 20 °C

Nach einem recht ruhigen Flug, nähern wir uns Dublin von Osten her. Diesmal hatten wir Glück und Recht mit unserer Platzwahl. Auf der linken Seite des Flugzeugs sitzend können wir uns einen wunderschönen Eindruck von Dublin verschaffen.

Trotz Wind setzt der oder die Pilot/-in wunderbar sanft auf. Und ruckzuck sind wir in Dublin. Aufgrund der Sommerzeit wird uns eine Stunde geschenkt und es ist nicht 14:00, sondern 13 Uhr, als wir unsere Koffer holen können.

Mit dem Hertz-Shuttle-Bus geht es dann zur Autovermietung. Dort bekommen wir einen kleinen Schock, eine Megaschlange steht an. Zum Glück stellt sich nach einer Wartezeit von guten 15 Minuten heraus, dass wir nicht so lange warten müssen, wie befürchtet. Es kommt ein Mitarbeiter aus dem Gebäude, vor dem wir uns angestellt haben und fragt nach Hertz-Kunden. Erst jetzt wird deutlich, dass in dem Gebäude 2 Autovermietungen sitzen und die Megaschlange die andere Vermietungsgesellschaft betraf. Wir können uns also an einer deutlich kürzeren Schlange anstellen.

Alles in allem dauert es in etwa bis 14 Uhr, bis wir mit unserem Auto in Richtung Enniskerry starten.