Kilkenny Castle

August 15, 2017 in Ireland ⋅ ☀️ 18 °C

Nachdem wir uns in einem wunderbaren Ambiente gestärkt haben, besichtigen wir das Schloss von Kilkenny.

Ein Rundgang führt die Besucher durch die verschiedenen Etagen und Räumlichkeiten. Zu diesem Rundgang gibt es diverse Informationsblätter in den unterschiedlichsten Sprachen. Außerdem befinden sich in allen Räumen Tafeln, die die wichtigsten Informationen beinhalten.

Das Schloss von Kilkenny wurde um 1190 erbaut und gehörte ab dem 14. Jahrhundert der Familie Butler, deren Nachkommen das Schloss 1967 dem Staat vermachten.

Zu sehen sind neben neugotischen und viktorianischen Stilelementen des Gebäudes verschiedenste Ausstattungsgegenstände aus der langen Geschichte des Schlosses.

Der Rundgang führt unter anderem durch die Bibliothek, die Kunstgalerie, das Wohnzimmer, verschiedene Schlafräume und vieles andere mehr.

Nach den Rundgang findet man sich im Rosengarten mit zentraler Fontäne wider. Bei den tollen Wetter, dass wir heute hatten, ein schöner Platz zum Verweilen und die Sonne genießen.