• Day 7

Bustour zurück zu Kate Kearney's Cottage

August 19, 2017 in Ireland ⋅ ⛅ 14 °C

Unser Bootsführer für den zweiten Teil der Bootstour lässt uns bei Ross Castle aussteigen. Er gibt uns die Information, dass in etwa 20 Minuten ein Busfahrer kommt, der uns wieder zurück zu Kate Kearney's Cottage bringt.

Aus den 20 Minuten werden dann allerdings über 60 Minuten, die wir neben einem abgesperrten Bus warten. Ein Anruf beim Tourveranstalter ergibt die Auskunft, dass gerade viel 'Traffic' ist und dass der Fahrer unterwegs ist. Es stellte sich dann heraus, dass nicht der Straßenverkehr gemeint war, sondern das Aufkommen an Bootspassagieren. Unser Bootsführer entpuppte sich nämlich als einer von 2 Busfahrern, die die Gäste wieder zu ihren Zielorten bringen.

Statt um 16:30, wie in den Papieren angegeben, kommen wir um 17:30 Uhr wieder an unserem Ausgangspunkt an. Alles in allem ist es ein schöner Ausflug gewesen, den allerdings die insgesamt gut 3 Stunden, die wir zwischendurch immer wieder warten mussten, deutlich eingetrübt haben.