• Day 11

Rückflug nach Frankfurt

August 23, 2017 in Ireland ⋅ ⛅ 19 °C

Nachdem alles perfekt funktioniert hat, sind wir viiiieeeeelllll zu früh am Flughafen. Gegen 14 Uhr stellen wir uns am Check-in an. Wie immer, wenn man derart früh am Flughafen ist, ist auch die Schlange am Security Check extrem kurz.

Um 14:30 finden wir uns im Loop, dem Einkaufszentrum hinter der Sicherheitskontrolle wieder und warten und warten und warten....

Zu allem Überfluss hat unser Flieger auch noch Verspätung. Als wir am Gate ankommen, teilt uns eine Durchsage mit, dass unser Flieger aufgrund einer Verspätung im vorangegangenen Flug leider erst zu spät bereit gestellt werden kann und wir erst um 17:30 fliegen werden. Das Boarden wird von 16:10 auf 17:10 verschoben. Und es heißt wieder warten, warten, warten,....

Um 18:04 startet unser Flieger dann letztendlich und wir machen uns auf den Weg nach Frankfurt. 1 Stunde und 50 Minuten soll der Flug laut Ansage des Kapitäns dauern. Wie bereits auf dem Hinflug erlebt, versorgt Aer Lingus seine Passagiere mit nichts - keine Getränke, kein Essen, kein Entertainment. Nicht einmal einen Monitor mit Flugroute und Flugdaten installiert Aer Lingus in den Fliegern. Dafür kommt ein klares 'Kaffeefahrtenfeeling' auf, wenn die Flugbegleiter alle Nase lang an einem vorbeitrollern und alles Mögliche und Unmögliche zum Kauf anbieten.