Tonton Garby - Sandwichladen

December 8, 2017 in Belgium ⋅ ⛅ 3 °C

Aufgrund der TripAdvisor-Empfehlungen haben wir uns für das Tintin Garby entschieden. Käse-Sandwiches aller Art versprachen die Rezensionen.

Fast wären wir nicht hineingegangen, da der Laden von außen nicht gerade toll aussah. Aber es saßen viele Gäste drinnen, so dass wir uns doch hinein wagten. Da der Laden aber extrem klein war, waren bereits alle Tische besetzt.

Als der Inhaber merkte, dass wir zögern, erklärte er uns wortreich, dass wir willkommen sind und dass man sich hier einfach die Tische teilt. So setzten wir uns also zu 2 Italienern und studierten die Sandwichkarte. Bei der großen Auswahl an Käse und Zubehör fiel uns die Wahl nicht leicht. Es wurden dann Ziegenkäse mit Feigen und Birnen und Chiligouda mit Chorizo und Salat. Beide Sandwiches schmeckten traumhaft und es gefiel uns immer besser.

Zu beobachten, wie der Chef liebevoll jedes einzelne Sandwich baute, die Kunden zu beobachten und dabei die Sandwiches zu genießen war ein Traum.

11 € sollten die beiden Sandwiches ( jeweils 30 cm Baguette und das üppig belegt) kosten. Wir zahlten 13€ und bedankten uns herzlich für die tolle Gastfreundschaft und die leckeren Sandwiches, worauf wir noch eine echt leckere Birne (er verkauft Käse, Obst und Honig im Laden) geschenkt bekamen.