Auf dem Weg nach Koblenz

February 14, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 0 °C

In aller Ruhe aufstehen, frühstücken und packen war heute morgen angesagt. Nebenbei noch Eric Frenzel beim Olympiasieg beobachten. Ein schöner Auftakt für 3 entspannende Tage.

Im Hotel Stromberg in Stromberg haben wir uns gestern ein Komfortzimmer Plus für 2 Nächte gebucht. Mit 90 km ist das Hotel nicht weit von Frankfurt entfernt, aber sehr weit entfernt von unserem Alltag. Udos wenige freie Tage wollen wir nicht 'versandeln' sondern zur Erholung nutzen.

Das Zimmer können wir ab 14 Uhr beziehen und so nutzen wir den wunderschön sonnigen Tag um uns eine Eindruck von Koblenz zu verschaffen.

Auf unserer Fahrt nach Koblenz begleitet uns strahlender Sonnenschein. Und sogar etwas Schnee bekommen wir zu sehen, als wir hinter Montabaur den Limes passieren, bevor es hinunter an den Rhein geht.

In Koblenz peilen wir den Parkplatz am Floriansmarkt an. Nur leider bekommen wir hier keinen Parkplatz, da der halbe Parkplatz für Bewohner reserviert ist. Ein Stückchen weiter, finden wir dann allerdings einen schönen Parkplatz an der Basilika.