Aloha-Tower

July 29, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Wir beschließen erstmal einen Rundgang durch Honolulu's 'Altstadt' zu machen. Wir fahren zum 'Beretania-Nuuanu Parking'und lösen einen Parkschein 'zum Sonderpreis' von 10 Dollar für den ganzen Tag (in Honolulu zahlt man sonst oft 5 Dollar für die halbe Stunde).

Zu Fuß halten wir uns erstmal Richtung Meer und dort kurz was trinken zu gehen. In der Nähe des Aloha Towers machen wir kurz Pause und dann geht's denn Turm hinauf.

2 Security Männer machen eine 'kurze Taschenkontrolle' und dann fahren wir mit einem kleinen Lift die 10 Stockwerke nach oben. Vom Innenbereich gehen an den 4 seiten eine Balkone ab auf dem man jeweils eine tolle Sicht auf die jeweiligen umliegenden Bereiche hat. Die Aussicht ist Klasse obwohl der Tower heute nicht mehr das höchste Gebäude im Umkreis ist.

Der Aloha Tower war früher das höchste Gebäude Honolulu's und begrüßte die Kreuzfahrer am Hafen. Der Hafen und die Gebäude herum werden heute jedoch nur noch für ein paar Touriboote genutzt. Die Gebäude sind bis auf ein paar wenige leer.