Laie Hawaii Temple & Sea Arch

July 30, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Frisch gestärkt fahren wir nun ein Stück weiter zum Zentrum der Mormonen auf Hawaii in Laie. Der Tempel trägt auch den etwas übertriebenen Namen 'das Taj Mahal von Hawaii".
    Wenn man sich der Anlage nähert erkennt man den weißen Tempel an der Spitze der Anlage und eine riesige formale Gartenanlage davor. Beim Betreten des Gartens werden unsere Mitreisenden gleich von 2 jungen Mormonen 'empfangen' und in ein Gespräch verwickelt. Wir nutzen die Gelegenheit und erkunden den Garten auf eigene Faust. Der Tempel ist nur für Mitglieder zu besichtigen.

Wir verlassen relativ schnell diesen surrealen Ort und fahren durch die gartenartige Allee Richtung Meer und Hauptstraße

Gleich in Laie fahren wir noch direkt ans Meer zum Sea Arch. Am 'Parkplatz' angekommen erstreckt sich eine felsige Landzunge Richtung Meer. Von hier aus sieht man einen riesigen Felsen aus Lavagesteiñ aus dem Meer ragen mit einem riesigen Loch.
    Die Landzuge erkunden wir noch bisschen und sehen immer wieder die hier doch Recht heftigen Wellen anbranden. Es bieten sich coole Bilder und eine wahnsinnig schöne Landschaft mit dem Meer zu sehen.