Scienic Road Trip

July 31, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Vom Diamond Head aus fahren wir zunächst zurück ins Hotel, um unsere Beachsachen zu holen. Einen weiteren kurzen Zwischenstopp legen wir beim Times Supermarket ein, Wasser, Früchte und Sandwiches stehen auf dem Einkaufszettel. Danach folgen wir dem Highway 1, der dann zur 72 wird. An einem Strand mit Picknickplatz verspeisen wir unsere Einkäufe. Unser nächstes Ziel wäre nämlich die Hamauna Bay gewesen, leider hat der Nationalpark dienstags geschlossen.

Also setzen wir unsere Fahrt fort. Unterwegs halten wir an 2 Scenic Points. Der erste bietet einen Blick auf den Koko-Crater. Gut zusehen ist auch der Koko-Trail, ein Weg, geformt aus Bahnschwellen, den man zum Teil auf allen 4en zurück legen muss - also nix für uns. Der zweite gab einen schönen Blick auf die Steilküste aus Lavagestein, die von den Jahrhunderte lang anbrandenden Wellen ausgespült und ausgeschwemmt wurde. Hier zeigt sich sehr deutlich, wie sich die Lava ins Meer ergossen hast und schichtenweise erstarrt ist. Die anbrandenden Wellen sind ein wunderbares Schauspiel und der Pazifik präsentiert sich in wunderbaren Farben.