Beachspaß in der Napili Bay

August 12, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Der Strand vor unserem letzten Hotel auf Maui ist eine Bucht, die von 3 Hotelgesellschaften genutzten wird. Der Sandstrand bot nicht sonderlich viel Platz in die Breite, da die Brandung bis fast nach oben reichte. Der Einstieg war angenehm. Nach 5 Meter wurde das Wasser tiefer und am Meeresgrund haben sich kleine Kieselsteine und Muscheln gesammelt. Das Wasser wurde auch kälter. Das Highlight des Strandes war sicherlich, die 3 Monsterwellen, die sich alle 5 min auftaten.

Die Wellen brachen sich in der Nähe des Strandes, zogen sich bis fast an den Anfang des Beaches entlang (der Sog dadurch riss den meisten Leichtfüßlern die Füße weg) und trafen sich beim Weg zurück mit der neu kommenden Welle und bildeten die Monsterwelle. Diese konnten bis zu 5 Meter hoch werden, was die Badegäste mit nassen Klamotten, Stühlen, Taschen etc. bezahlt haben, die sich am Anfang des Strandes in Sicherheit wähnten. Das Wasser selber war sehr warm.

Den Abend beschließen wir mit einer Pizza der Pizza Connection Maui - einem Foodtruck, der Holzofenpizza verkauft, auf unserer Terrasse.