• Day 9

Abendessen im Pavillon Augustine

August 27, 2019 in France ⋅ ☀️ 20 °C

Zurück in Trouville-sur-mer gehen wir uns schnell umziehen und sind dann schon wieder unterwegs zum Abendessen. Auf den 2 Stunden Rückfahrt hatten wir genug Zeit, zu überlegen, was wir denn genießen möchten.

Unsere Wahl fällt auf Krustentiere. Genauer gesagt, bretonischer Hummer soll es sein. Als Aperitif gibt es wieder einen Pommeau und als Vorspeise eine Tomatentarte mit Ziegenfrischkäse, als Hauptspeise wählen wir 10 Garnelen und einen Hummer, dazu gibt es einen 'Pot Lorraine' - voll (46 cl) Sancerre. Alles schmeckt extrem lecker und man merkt einfach, dass die Qualität an der Küste eine andere ist, als bei uns weit im Landesinneren.

Als Absacker testen wir in der Hotelbar 2 verschiedene Calvados. Leider sind wir uns uneins, welcher der bessere ist. Meiner (Château de Breuil fine) ist apfeliger und etwas schärfer, Udos (Lecompte Pays d'Auge 5 ans) ist cognacartiger, weniger apfeliger, aber weicher. Eine schwere Entscheidung.