• Schlosspark Sofiero

    August 18 in Sweden ⋅ ☁️ 18 °C

    Unser erstes Ziel des Tages ist das Schloss Sofiero, oder genauer gesagt dessen Schlosspark. 15 ha absolut abwechslungsreich gestalteter Park.

    Schloss Sofiero, direkt nördlich von Helsingborg gelegen, ist eine ehemalige königliche Sommerresidenz über dem Öresund und bietet eine Aussicht bis hinüber nach Dänemark.
    Neben weitläufigen Rasenalleen und königlichen Blumenbeeten gibt es eine tief eingeschnittene Waldschlucht, die hinab ans Meer führt.
    Auch wenn die Rhododendronblüte schon vorbei ist, erfreuen die Gärten trotzdem mit einem prachtvollen Meer aus sommerlichen Stauden und unzähligen Dahlien.

    Eigentlich wollten wir nur kurz bleiben, sind dann aber fast 2 Stunden fasziniert auf dem Gelände unterwegs.
    Read more