Anlässlich der geschenkten Karten für die Night of the Proms verbringen wir ein Adventswochenende in München

Night of the Proms

December 8, 2018 in Germany ⋅ 🌬 7 °C

Nach dem Essen fahren wir ins Olympiazentrum und laufen zur Olympiahalle zur Night of the Proms.

Dieses Jahr sind Tim Bendzko, Milow, Brian Gerry und die Pointer Sisters die Highlights der Show. Wir geniessen 3 Stunden Mischung aus Popmusik und Klassik.

Wintertollwood

December 8, 2018 in Germany ⋅ 🌬 7 °C

Vom Marienplatz aus fahren wir zur Theresienwiese. Dort laufen wir über das Wintertollwoodgelände, wo trotz der frühen Uhrzeit die Hölle los ist. Nachdem wir uns durch eines der Zelte schieben haben lassen, beschliessen wir statt der anderen Zelte, lieber noch die Bavaria zu besuchen. Bevor wir mit der UBahn zurück ins Hotel fahren, besichtigen wir noch kurz die Paulskirche.Read more

Sendlinger Tor

December 8, 2018 in Germany ⋅ 🌬 6 °C

Vom Stachus aus geht es in Richtung Sendlinger Tor. Dort legen wir eine Glühwein und Bratwurstpause ein, bevor wir wieder Richtung Marienplatz laufen, an der Asamkirche stoppen und eine heiße Schokolade Pause machen.

Kirchen und Shopping

December 8, 2018 in Germany ⋅ 🌬 6 °C

Die Kaufinger Straße entlang mischen wir Besichtigungen mit Shoppingstopps. Eine tolle Entdeckung machen wir beim Oberpollinger, der auf seiner Terrasse kleine Häuschen und einen Glühweinausschank aufgebaut hat. Leider ist es noch zu früh für einen Glühwein.

Start in Tag 2 am Marienplatz

December 8, 2018 in Germany ⋅ 🌬 5 °C

Nach einem Frühstück, das deutlich üppiger war, als wir uns es für ein Motel 8One hätten träumen lassen, fahren wir mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln wieder zum Marienplatz.

Dort besichtigen wir die Peterskirche, bevor wir die Kaufinger Straße in Richtung Stachus laufen.

Marienplatz

December 7, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Über die 5 Höfe laufen wir dann in Richtung Marienplatz. Wir besuchen den Weihnachtsmarkt im Rathaus Innenhof und am Marienplatz. Dort lassen wir uns einen Glühwein schmecken.

Motel One Parkstadt Schwabing

December 7, 2018 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Als Unterkunft haben wir uns das Motel One in der Parkstadt Schwabing ausgesucht. Eine einfache Unterkunft mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Das Zimmer ist relativ klein, aber modern und alles da, was man braucht und sauber ist es auch. Unser Zimmer liegt im 9. Stock nordwärts und bietet uns einen tollen Blick auf die Allianz-Arena.Read more