• Day 10

Genug Kultur... ab in die Berge

July 21, 2019 in Norway ⋅ 🌧 13 °C

Bei Nieselregen abbauen und erste Havarie... das Gummiseil von einer Vorzeltstange ist gerissen! Na mal sehen, welche Lösung wir beim Wiederaufbau finden.

137 km über Orkanger, Meldal, Berkåk und Oppdal zum Zeltplatz „Magalaupe Camping“.
    In westlicher Richtung jetzt der Dovrefjell-Sunndalsfjella Nasjonal-Park (höchste Erhebung bis 2209 m Svånå tindan).
    Die eingangs erwähnte, defekte Zeltstange wird in Stücken getaped und wieder eingesetzt... geht!

Nach einem Süppchen der Fa. Maggi noch zwei kurze Abstecher ins geologische.
    Als erstes die für den Campingplatz namensgebenden Stromschnelle (der Fluss Driva verengt sich hier auf etwa 1,5 m; Tiefe vermutlich 10 m) mit Gletschertöpfen und dann noch den eindrucksvollen Gletschertopf Kjerringkjelen in der Nähe von Oppdal (mussten wir mit drei App‘s suchen... fast wie Geo-caching).

Morgen geht’s in‘s Moor und übermorgen vielleicht in die Nähe eines kleinen Gletschers, der hoffentlich noch existiert.