• Day 13

Otta

July 24, 2019 in Norway ⋅ ☀️ 27 °C

Anfahrt nach Otta (Otta Camping og Motell) 114 km über die E 6 gen Süden.
    Jetzt ist der Rondane Nationalpark dran.
    Auf der Fahrt, am rechten Fahrbahnrand friedlich äsend... unser erster Elch in Norwegen. Leider waren ein paar Fahrzeuge hinter uns, so dass ich für‘s Beweisfoto nicht bremsen konnte, aber wir haben ihn gesehen, den Elch!

Der Campingplatz weitläufig an der Otta gelegen (gerade sind zwei Rafter aus dem Schlauchboot gefallen), genau gegenüber die E 15, aber durch das beständige Rauschen des Flusses gehen die Verkehrsgeräusche ziemlich unter. Uns stört‘s jedenfalls nicht (an unserem schattigen Plätzchen). Übrigens heute nahezu wolkenloser Himmel und aktuell 26 Grad Lufttemperatur.

Am späten Nachmittag noch eine Einkaufsstippvisite nach Otta. Heute Abend soll endlich mal gegrillt werden. Das Städtchen eher nichtssagend, aber jede Menge Einkaufszentren. Hier kann man sich auf jeden Fall gut für Touren in die angrenzenden Hochebenen ausrüsten (es gibt sogar einen tollen Sportausstatter!) und mit Lebensmitteln versorgen.