Wandern bei Santa Lucía de Tirajana

February 13, 2020 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

Gestern haben Johanna und Doro eine erste Wanderung ausgesucht. Nach Kompass-Wanderführer Gran Canaria eine „einsame, aber lohnende Rundtour“, die „gehtechnisch nicht allzu schwierig ... in der Orientierung jedoch nicht einfach“ sei.
    Wie wahr, denn die Autoren haben es nicht so mit rechts und links, und wir queren das Bachbett, aber wo? Gott sei Dank lasse ich immer auf dem Handy „Komoot“ oder „Gaja GPS“ mitlaufen, um die Touren aufzuzeichnen. Und damit ist die Orientierung im Gelände doch deutlich einfacher. Die angegebenen 200 Höhenmeter entpuppen sich letztlich auch als 470 Meter im Ab- und Aufstieg. Also für den Anfang mit 12,5 km für unsere untrainierten Knochen doch etwas anstrengend, aber dennoch eine eindrucksvolle und wunderschöne Rundtour. Erschreckend war für uns, wie vertrocknet die Landschaft zu dieser Jahreszeit ist und wie wenig Wasser im Stausee ist. Auf dem Rückweg Einkehr in einem knuffligen Restaurant (wir hatten die Hitze und den Flüssigkeitsbedarf völlig unterschätzt), Cola die Kinder, isotone Hopfenbrause für die Alten und dann noch ein Eis am Stiel.
    Essen gehen wir am Abend bei Tomas. Dann noch ein Weinchen und dann die müden Knochen ins Bett.
    Morgen ist erstmal wieder Meer angesagt 😉