Und los geht‘s

October 16, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Um 5:35 Uhr klingelt der Wecker, eine sternenklare Nacht mit 3 Grad Plus in Großerkmannsdorf.
    Abfahrt zu Hause kurz nach halb sieben und Ankunft in Berlin 8:40 Uhr. Kurz danach treffen auch Christina, Anna und Carsten ein. Die Abfertigung im Flughafen ging erstaunlich schnell, so dass wir jetzt gut drei Stunden vertingeln können.
    Dann fehlt das Personal, welches die Koffer ins Flugzeug bugsieren… der Flieger muss eine weitere Stunde warten. Dann geht’s endlich los. Mit einer Stunde Verspätung landen wir in Catania.
    Während die Frauen auf das Gepäck warten, klären Carsten und Ich den Mietwagen.
    Auf der Anfahrt, zunächst knapp 90 km auf der A19 und dann weiter auf Landstraßen, erledigen wir den ersten Einkauf. In Borgo Bonsignore werden wir abgeholt und zu unserer Ferien-Villa geführt. Halb neun am Abend treffen wir am Ziel ein, eine kurze Führung durch‘s Anwesen, dann einziehen und Spaghetti kochen.
    Das Abendessen zeigt uns, dass der Tag doch ganz schön anstrengend war… Nicht lange und alle liegen im Bett.