Kloster Keuzberg/Rhön

June 8, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Wir starten von Erfelden aus gegen 11 Uhr. Am Donnerstag hat Dieter noch mit ein paar Kollegen am J.P. Morgen Lauf in Frankfurt teilgenommenen, mit 64.000 Läufern der grösste Firmenlauf der Welt. Und natürlich gab es eine After-Run-Party bei der Frankfurter Sparkasse. Als wir dann gegen 22 Uhr mit der S Bahn Heim fahren wollten ging wegen eines Unwetters erst mal gar nichts. Nach einer nächtlichen Sight Seeing Tour durch den Grossraum Gross Gerau kam Dieter dann gegen halb eins an und hatte damit nur rund 4 1/2 Stunden Schlaf. Unser erstes Ziel ist der Gasthof Roth unterhalb des Klosters Kreuzberg. Wir besuchen hier unsere Tourguides Christian und Eva von Maroccaravan die dort ihr jährliches Kundentreffen veranstalten. Um 14 Uhr wandern wir bei grosser Hitze auf den Gipfel des Kreuzbergs und dann weiter zum Kloster. Hier gibt es das beste Klosterbier das ich kenne. Erinnert an Grohe Dunkel. Wir lernen nette Leute kenn, u.a unsre Baltikum Mitfahrer Josef und Karin. Abends prima Essen -und schon wieder Klosterbier- im Gasthof. Um 22 Uhr freut sich unser Bett über nette Gesellschaft.Read more