Irgendwo im Nirgendwo

June 22, 2018 in Latvia ⋅ ⛅ 10 °C

Wenn man über eine "Strasse ohne Namen" zu einem "Ort in der Nähe von..." gefahren ist - dann ist man wohl "IRGENDWO IM NIRGENDWO". Wie wir unsere Reiseleitung kennen werden wir das vermutlich noch öfter auf dieser Tour so erleben. Heute jedenfalls bleiben wir noch einen zweiten Tag auf unsere Campingwiese an dem kleinen See in der Nähe von Aglona. Und wir beschliessen zu fünft das Experiment "Lettische Sauna" auszuprobieren. Der freundliche russische Sohn des Hauses fährt uns in seinem Kleinbus zu deren zweiten Gästehaus, das auch an einem See liegt. Dort führt ein Steg auf das Wasser und am Ende ist eine schwimmende Insel verankert. Auf der sind Tische und Bänke aufgestellt - und ein größeres Holzfass. In dem ist eine Holzofensauna installiert. Wir schwitzen uns gemütlich auf den kleinen Wellen des Sees schaukelnd durch drei Saunagänge und werden dann wieder zu unseren WoMos gefahren. Abends treffen wir uns zum gemeinsamen Grillen, jeder bringt etwas mit, und wir freuen uns dass es eine Hütte gibt in der wir windgeschützt sitzen können. Es wird immer kühler. Schade.Read more