• Sofort sprangen die Helfer herbei
    Das kleine Loch wurde mehrfach abgedichtet und verschönertDie Stromkabel schrabbten auf dem Dach und hinterließen ihre SpurenGeburtstagsparty.

    Copacabana. Beinahe das Ende der Tour

    January 12 in Bolivia ⋅ ☁️ 12 °C

    (HD) Der Ort, der dem berühmten brasilianischen Badeort seinen Namen gab, entpuppt als Tourismushochburg. Doch zuvor überqueren wir die Grenze von Bolivien nach Peru. Etwa drei Stunden dauert es bis wir alle Formalitäten erledigt haben. Die Grenzbeamten sind zwar steng aber hilfsbereit.
    In Copacabana wäre unsere Reise beinahe vorzeitig beendet worden.
    Uwe spannt zwischen seinem Wohnmobil und einem Lampen- und Strommasten eine Wäscheleine. Marion und Vera hängen Wäsche auf. Plötzlich ein Schrei von Vera und ein ohrenbetäubendes Gepolter. Der Mast neben uns (und zwei weitere) ist am Stamm durchgefault und stürzt um. Vera versucht ihn zu halten, was ob der Spannung und des Gewichtes unmöglich ist. Unsere Madmoiselle bekommt eine zum Glück nur relativ kleine Schramme, die wir sofort abdichten damit keine Feuchtigkeit durch das beschädigte Alu dringen kann. Vera hat riesiges Glück dass sie nicht vom Masten gequetscht wird. Noch mal gut gegangen. Abends feiern wir den Geburtstag von Diana.
    Read more