• Es gibt auch sehr freundliche Polizisten, die uns die Straße freigehalten haben

    Cartagena Stadtrundgang

    March 17 in Colombia ⋅ ☁️ 31 °C

    (V) Um die Wartezeit bis zur Verschiffung zu verkürzen, hat die Reiseleitung einen Stadtrundgang organisiert. Morgens um 8.00 Uhr fahren wir mit Kleinbussen zuerst zur Festung, die uns einen wunderschönen Ausblick und Überblick von Cartagena ermöglicht.
    Der Name der Stadt leitet sich von Karthago ab und heißt übersetzt "kleines Karthago". Um es jedoch vom Cartagena Spaniens abzugrenzen, heißt es Cartagena de Indias.
    Seit seiner Gründung im 16. Jahrhundert und während der gesamten spanischen Vizekönigszeit war Cartagena de Indias einer der wichtigsten Häfen in Spanisch-Amerika. [ 13 ] Der Großteil des künstlerischen und kulturellen Erbes stammt aus dieser Zeit. Am 11. November 1811 erklärte Cartagena seine Unabhängigkeit von Spanien . Dieser Tag ist ein Nationalfeiertag in Kolumbien und die Stadt feiert ihn vier Tage lang als „Unabhängigkeitsfest“.
    Cartagena war eine Stadt, die sowohl in kriegerische Konflikte als auch in die Piraterie verwickelt war , da hier zahlreiche Angriffe europäischer Piraten und Korsaren stattfanden . Aus diesem Grund wurde die Stadt während der spanischen Herrschaft stark ummauert und befestigt, sodass sie zur robustesten Festung Südamerikas und der Karibik wurde und zu dieser Zeit so stark war wie der Golf von Mexiko selbst. Die vizekönigliche Architektur ist noch heute erhalten. Im Jahr 2007 wurde seine Militärarchitektur als viertes Wunder Kolumbiens ausgezeichnet.
    Wir besuchen die Altstadt mit seiner beeindruckenden Architektur, Kunst und Kultur. Im Park mitten in der Stadt leben Faultiere und Leguane.
    Read more