• Von Antigua zum Rio Dulce

    April 17 in Guatemala ⋅ ⛅ 25 °C

    (V) Wir starten heute bereits gegen 6 Uhr damit wir möglichst ohne Straßensperrung wegen Prozessionen durch Antigua kommen. Doch weit gefehlt, denn alle Straßen durchs Ort sind von Polizisten abgeriegelt. Wir werden durch kleine Gassen auf eine Umfahrung geleitet, die uns über 30 km Umweg und zusätzliche 30 Min. Fahrtzeit einbrockt. Aber besser als auf ungewisse Zeit vor der Absperrung zu stehen.
    Wir müssen den gleichen Weg, den wir vorgestern aus Copan kommend gefahren sind, überwiegend zurück, bleiben am Abzweig dann auf der Ruta 9 bis Rio Dulce. Die Fahrt durch die Hauptstadt "Guatemala City" verlief gut, sodass wir "nur" 2 Stunden brauchen. Der Fahrtag insgesamt dauert jedoch über 6 Stunden.
    Unser Übernachtungsplatz ist im Hafen direkt am See Rio Dulce. Viele kleine und große Segelschiffe stehen hier im Trockendock und werden nun, gerade zu Ostern, flott gemacht und zu Wasser gelassen.
    Auch hier gibt's einen Pool den wir nutzen und genießen am Abend mit unseren Mitfahrern Bernd und Ute ein gemeinsames Abendessen. Das anschließende Briefing lassen wir Frauen ausfallen, schicken unsere Männer hin und gönnen uns noch einen kleinen Schoppen Rotwein.
    Morgen geht's zur Bootstour auf dem Rio Dulce.
    Read more